Hintergrundbild - Grau/Weiss Verlauf

SquareWir über uns

Die Gründung ...

Die GenialData GmbH wurde im Jahr 2000 als GbR gegründet. Im Mittelpunkt stand die Entwicklung einer einfachen, aber leistungsstarken Standardsoftware für die Zeitarbeit, die leicht installiert und schnell einsetzbar ist. Nach 1½ Jahren Entwicklungszeit konnten wir das Vertrauen erster Kunden gewinnen - für unsere damalige Lösung "ZE2000". Seitdem wuchs die Kundenanzahl als auch die Qualität unserer Entwicklungen beständig, sodass aus der "Gesellschaft bürgerlichen Rechts" eine eingetragene GmbH und aus "ZE2000" die Softwarelösung "GD-Zeit" wurde.

Bis heute genießen wir das Vertrauen dieser ersten Kunden, denn GenialData steht für Zuverlässigkeit, Kompetenz und qualitativen Service.


Markus Holzmann
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der GenialData GmbH
"Seit Beginn des Unternehmens steht bei uns der Kunde und der Anwender im Vordergrund. Unser tägliches Ziel ist die Einfachheit der Software für den Anwender, die Leistungsfähigkeit aber in der Struktur. Wir sind ein kleines Unternehmen, deshalb begleiten wir unsere Kunden von Anfang an und stehen Ihnen immer zur Seite. Und das auf Augenhöhe! Wir leisten mehr und kosten weniger. Von der ersten Kontaktaufnahme an legen wir besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Das schätzen unsere Kunden und akzeptieren unsere Bewunderer. Ich freue mich täglich bei der GenialData GmbH meine ganze Leistungsfähigkeit einzubringen. Ich genieße meine Arbeit ... " Eine kurze Vorstellung unserer Gedanken finden Sie auf Youtube unter: GenialData GmbH ansehen ...

weitere Mitarbeiter ...
Matteo Grappasonno
Entwicklung / Support / Training

Krystyna Gründler
Support / Kundenbetreuung

Marlies Holzmann
Buchhaltung / Kundenbetreuung

Christine Sailer
Buchhaltung / Personal

Werner Kaufer
Entwicklung / Kundenbetreuung Region Nord

Nicolas Walter
Lohndienstleistung

Thomas Winklhofer
Kundenbetreuung / Training Fachbereich: SBS Lohn plus (r) und SBS ReWe neo (r) -> Region Süd

Daniel Lauser
Kundenbetreuung / Training Fachbereich: SBS Lohn plus (r) und SBS ReWe neo (r), iPersonal-< Region Mitte

Jürgen Eßfeld
Kundenbetreuung / Training Fachbereich: SBS Lohn plus (r) und SBS ReWe neo (r) -< Region Nord

Wilhelm Schmidt
Fachbereich: GenialRecruitment

Top Secret
Entwicklungsmitarbeiter

Partnerunternehmen (Ein starkes Partnernetzwerk löst nahezu alle Anforderungen) ...
SBS Software GmbH, Bretten
Lohn- und Finanzbuchhaltungssoftware

aeveo Lohn GmbH, München
Lohndienstleistung

primalohn, Augsburg
Lohndienstleistung

Dr. Köhler B.C.S., Jena
SBS Produkte, iPersonal

Knigge, Jena
SBS Produkte, iPersonal

PersonalServicePlus GmbH, Ratingen
SBS Produkte, GenialZeit, iPersonal, Lohndienstleistung

ams.Solution ag, Kaarst
eigene Lösung für Einzelfertigung, iPersonal

aida Unternehmensgruppe
Zeitwirtschaft, GenialZeit, iPersonal

starke + reichert, Kassel
DMS, iPersonal

WMK, Hamburg
GenialPersonal, iPersonal, GenialZeit und eigene Scan Lösungen und Software

Hildenbrand Datensysteme GmbH, Stutensee
SBS Produkte, iPersonal

weitere Folgen ...

Wir kaufen gerne ein bei ...

phenobis GmbH - einfach gerne arbeiten (www.phenobis.de)

Amazon

Seit April 2010

... haben wir uns mit einem neuen Logo und einem neuen Internetauftritt positioniert. Aus "GD-Zeit" wurde GenialZeit. Zudem ergänzen jetzt die Produkte GenialPersonal, GenialWeb und GenialLohn die Softwarefamilie der GenialData GmbH. Damit erweitern wir unsere Softwarevielfalt, um allen Branchen eine einfache, aber leistungsstarke Software zu bieten. Dabei reichen unsere Produkte von der Verwaltung für Bewerber und Mitarbeiter bis hin zu kompletten Lösungen wie Dienstleistungsmöglichkeiten für kleinere und mittlere Unternehmen.

Seit Ende 2012

Durch die immer stetig steigende Nachfrage nach Lösungen für die effektive Personalverwaltung sind wir am Aufbau eines exzellenten Partnernetzwerkes. Damit haben unsere Interessenten und Kunden die optimale Betreuung vor Ort.

2013

konnten wir die Enge und gute Zusammenarbeit mit der Firma SBS Software festigen. Das Produkt GenialPersonal ist bei einigen Kunden im Personalumfeld so gut angekommen, das sich die Firma SBS Software entschlossen hat, unser GenialPersonal als eigene Produktergänzung einzubinden: iPersonal. Ein weiterer Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte.

2014

Eine weitere Entwicklung ergänzt unsere Produkte geradezu "genial". Die wachsende Nachfrage nach optimalen aber einfachen Lösungen im Bewerbungsprozess hat uns eine neue Entwicklung starten lassen. Mit einem Kunden zusammen, um immer optimal am Markt zu bleiben, haben wir ein absolut geniales Online Bewerbermanagementsystem entwickelt. Dies hilft, enorme Bewerbungsprozesse professionell und einfach zu bewältigen. Die Resonanz ist bereits jetzt überraschend.



Ihr Tagesgeschäft zu optimieren, ist unsere Aufgabe!